Montag, 14. September 2015

"Von Schwarzen Pyramiden und anderen Rätseln" erschienen

Bei Books on Demand ist mein neues Buch "Von Schwarzen Pyramiden und anderen Rätseln: Geheimnisse der Vergangenheit auf den Prüfstand" erschienen. Der Schwerpunkt liegt auf mögliche Kontakte antiker Kulturen mit dem vorkolumbianischen Amerika. Alleine mit diesem Thema beschäftigen sich drei Kapitel. Es werden aber auch andere Rätsel der Vergangenheit vorgestellt So werden u. a. das Voynich-Manuskript, Pompeji, Erdställe, Höhlengravierungen in der Fränkischen Schweiz, der Flores-Mensch und der Ebu-Gogo, eine neue Troja-Theorie und eine Schatzliste unter den Qumran-Schriftrollen behandelt.


Klappentext:

"Wer sich mit der Vergangenheit beschäftigt, stößt oft auf überraschende Rätsel. Scheinbar harte Fakten werden in Frage gestellt. Segelten die Karthager und Römer noch vor Kolumbus nach Amerika? Hat der Flores-Mensch bis in die Neuzeit überlebt? Findet sich unter den Qumran-Schriftrollen eine Liste mit Hinweisen zu vergrabenen Schätzen? Das Buch führt den Leser auf eine aufregende Reise durch vergangene Epochen."

Das Buch ist bisher nur bei BoD erhältlich, andere Online-Händler werden aber folgen. Der Link zu Google-Books ist hier.

Update (19.09.2015): Inzwischen ist es auch bei Amazon erschienen. Das Ebook ist ebenfalls inzwischen dort zu finden. Es ist für 4 Wochen für den Preis von 1,99 € zu haben. Google Play findet sich hier.

Update (17.02.2017): Inzwischen ist eine neue Auflage mit Ergänzungen und einem neuen Kapitel erschienen. Es isst 8 Wochen für den Preis von 0,99 € zu haben.


Inhalt


Einleitung

Reisten die Karthager über den Atlantik?

Römer in Amerika?

Erdställe

Die Bimini Straße

Das Voynich Manuskript

Der Untergang von Pompeji

Der sagenhafte Schatz der Templer

Altsteinzeitliche Höhlengravierungen in Oberfranken?

Die verlorene schwarze Pyramide von Gizeh

Die Gralsburg

Seltsame Funde aus Kohlegruben

Eine vorkolumbianische Amerikakarte?

Die Schwarzmeerflut

Wilde Männer

Troja

Der Schatz der kupfernen Schriftrolle

Der verschollene Panzerzug

Das Rätsel der Riesen

Schlußgedanken


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen